Abifahrt Berlin

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurück aus Berlin und ich muss echt sagen, dass Berlin echt schön ist! Ich war mit paar aus meiner Klasse dort, wir haben sozusagen eine kleine "Abifahrt" gemacht. Wir sind freitags losgefahren und waren ungefähr um 14 Uhr in Berlin.


Wir waren im Hostel "aletto". Es war im Großen und Ganzem echt ein tolles Hostel. Wir hatten ein 5-Bettzimmer. Es gab 2 Stockbetten und 2 seperate Betten. Dusche und Klo waren getrennt, was auch echt praktisch war. Die Betten waren meiner Meinung nach etwas zu hart und das Kissen fand ich auch nicht gerade das Beste, aber das sieht natürlich jeder anders. Das Preis - Leistungs Verhältnis war auf jeden Fall top! Und für 3 Tage ist das auch total okay, auch wenn man vielleicht nicht immer so gut schlafen konnte. Das einzige was ich noch kritisieren kann, ist, dass man durch die Wände alles hören konnte. Also wenn morgens die Putzfrau um 9 Uhr rumgelaufen ist und sich mit anderen Putzfrauen unterhalten hat, konnte man einfach jedes einzelne Wort verstehen. Das war das einzige, was mich ziemlich genervt hat.

Jetzt zu den Bildern oben: Ganz links ist der Bundestag, man sieht auch die Kuppel. Es ist einfach meiner Meinung nach ein wunderschönes Gebäude! Ich war in der 8. Klasse auch schon in der Kuppel drin und hab eine Führung mitgemacht. Das war echt interessant! In der Kuppel muss man echt gewesen sein, wenn man in Berlin ist.

Auf dem nächsten Bild sieht man ein Rinderfilet mit einer Ofenkartoffel. Da waren wir im Maredo und haben uns ein leckeres Filet gegönnt. Es war echt sehr lecker, nur leider wurde es ziemlich schnell kalt. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass ich medium rare bestellt hab.. Die Ofenkartoffel war außerdem auch nicht grad die Wärmste. Aber es war trotzdem lecker!:)

Das nächste Bild ist das Brandenburger Tor. Das kennt denke ich jeder. Es ist soo wunderschön! Vor allem bei Nacht sieht es aus wie gemalt!

Auf dem rechten Bild waren wir im Sony Center und haben abends Cocktails getrunken, bevor wir in den Club gegangen sind. Es war soo mega cool unter dem lila und blau abwechselnd leuchtenden Dach! Man hat sich gefühlt wie in einer Halle.


Ganz links sieht man eine Pizza von Domino's Pizza. Die war echt mega lecker. Man kriegt bei Domino's Pizza so einen Dip für seine Pizza. Das fande ich ziemlich seltsam, hab's mich auch nicht getraut zu probieren, weil es nicht wirklich gut gerochen hat :D. Ja, aber Pizza war auch nicht das einzige was wir gegessen haben. Beim Döner, Burgerladen oder Vapiano waren wir auch ab und zu. Wir haben uns komplett ungesund ernährt in Berlin. Aber dort gibt es einfach die Besten Döner! Wir waren bei einem, der hat Fladenbrot benutzt, anstatt das normale Dönerbrot und es war einfach wie im Himmel!:D Es war außerdem Chicken drin und Gemüse. Es war soo mega lecker! Ich weiß leider nicht mehr wie er heißt oder wo er stand, sonst hätt ich ihn euch empfohlen!

Auf dem nächsten Bild ist das einzig Gesunde, was ich in Berlin gegessen hab :D. Und das war das Fitness- Frühstück bei Josty im Sony Center. Es hat echt lecker geschmeckt, das einzige was ich nicht so gut fand, ist, dass es zu wenig Joghurt war. Es wurde ziemlich schnell trocken.

Das dritte Bild ist vor dem Fernsehturm auf dem Alexanderplatz entstanden. Der Alexanderplatz ist mega schön! Vor allem bei gutem Wetter. Wir haben uns in solche Strandkörbe gepflanzt und haben ziemlich lang dort gechillt. Man kann da ziemlich gut Leute beobachten und ich liebe das ja Leute zu beobachten :D. Wir haben auch ein Bett vorbeifahren sehen. Ja genau! Ein Bett! :D Ihr kennt ja diese Fahrräder in den Großstädten, die immer Passanten rumfahren. Das gibt es in Berlin auch, nur halt auch mit Betten! Ich fande das sooo cool! Man muss das aber leider buchen :(

Auf dem rechten Bild sieht man die Siegessäule. Ja, muss man auch mal gesehen haben. Die ist echt toll!


Jetzt kurz noch zu den Clubs: Wir konnten nur 2 Clubs in Berlin besuchen. Am Samstag waren wir im SODA. Das war echt riiichtig geil! Da kam total meine Musik und es war auch echt schon relativ voll um 12e.
Am Sonntag waren wir im MATRIX. Und Leute, ich hab mir echt mehr erwartet von dem Club. Ich war echt etwas enttäuscht. Ihr kennt den wahrscheinlich alle von Berlin Tag und Nacht. Und das ist wahrscheinlich das Problem.. Da waren NUR Touristen.. Die Shotgläser waren die 1€ Pappbecher von Lidl. Aber das war nichtmal das Problem, das Problem war, dass die nichtmal bis zum Strich aufgefüllt wurden. Und ganz ehrlich, wenn ich 2,50€ für ein Shot bezahle, will ich auch, dass der voll ist. Ich frag mich einfach, wie viel das Matrix dafür zahlen musste, um in Berlin Tag und Nacht vorkommen zu dürfen..
Ich wär noch echt gern ins E4 gegangen, aber dafür war dann keine Zeit mehr. Und das E4 hat auch nur offen, wenn es irgendwelche Events gibt.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass es echt ein toller Trip nach Berlin war! In solchen Städten muss man einfach schonmal gewesen sein.

Ich hoffe der Post hat euch gefallen!


Kommentare:

  1. Sehr schöner Post!
    Berlin muss ziemlich toll sein. :)
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt toll an! Ich war noch nie in Berlin, möchte aber auch unbedingt mal dahin. Danke also für die Tipps :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Nice post :)
    Kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post! :)
    Ich war selbst schon zwei Mal in Berlin und ich finde es eine tolle Stadt in der man viel machen kann! :)

    Liebe Grüße Jana ♥
    janasuniqueworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme aus Berlin und du hast recht, das Matrix ist echt scheiße ;)
    Sehr schöne Eindrücke hast du festgehalten, müssen ein paar schöne Tage gewesen sein!

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Das klingt alles echt cool, du hattest sicher eine schöne Zeit in Berlin:)
    Ich würde mich freuen wenn du unter meinem neuesten Post ein paar Fragen stellen würdest!

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post, ich würde auch gerne mal nach Berlin !:)
    Alles Liebe Lara <3
    www.laramascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Post ist sehr schön und ich finde es toll, dass du zu jedem Bild eine kleine Erklärung geschrieben hast! Ich will auch unbedingt einmal nach Berlin :)
    Ich habe von ein paar anderen Freunden gehört, dass sie das Matrix auch nicht gut fanden und es nur in der Serie so gut dargestellt wird.
    Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage in Berlin :)

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich nach einem tollen Ausflug an :)
    Wir waren auch mal mit der KLasse dort und mir hat es auch super gut gefallen.
    Liebe Grüße ♥ Bambina Marie

    AntwortenLöschen
  10. ich war da auch mal mit der klasse, matrix war einfach übel fürn arsch :D aber schöner post! :) ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder! Ich will unbedingt mal nach Berlin *-*
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöner Post <3
    Hört sich nach einer absolut tollen Abifahrt an :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post!
    Man merkt echt, dass du dir viel Mühe gegeben hast :)
    Ich mag Berlin sehr gerne und im Juni fahre ich mit meiner Klasse dahin ;) Ich freue mich schon sehr darauf
    Lg Nina
    littlesweetwooorld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post! Ich liebe Berlin, ich war vor zwei Jahren dort und die Stadt hat eine tolle Atmosphäre und man spürt die Geschichte in jedem Winkel :)
    Alles Liebe ♥

    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Toller Post! Ich war leider noch nie in Berlin..
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Berlin ist so eine tolle Stadt! :)
    Ich bin gerne dort. ♥

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  17. Ach, wie witzig, heute stoße ich nur auf Reiseposts, aus London und Berlin. mich freut es immer riesig, wenn anderen Menschen meine zweite Heimat Berlin gefällt. Ich denke auch, dass wirklich jeder mal die Hauptstadt gesehen haben muss, alleine wegen der Gesichte aber auch wegen dem Multikulturellen Flair der hier herrscht. Berlin ist irgendwie total einzigartig. Das mit dem Pizza Dip fand ich auch irgendwie witzig, aber leider kenne ich den Laden gar nicht. Liegt sicherlich auch daran, dass man als Einheimischer ganz andere Orte besucht.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebste Grüße, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Berlin♥ Tollste Stadt!!
    Aber das Matrix doch nicht so gut ist, hätte ich nicht gedacht. Würde da nämlich auch gerne mal feiern gehen.

    Bei mir auf dem Blog gibt es auch Berlin Fotos, wenn du magst kannst du ja mal vorbei schauen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe Berlin♥ Tollste Stadt!!
    Aber das Matrix doch nicht so gut ist, hätte ich nicht gedacht. Würde da nämlich auch gerne mal feiern gehen.

    Bei mir auf dem Blog gibt es auch Berlin Fotos, wenn du magst kannst du ja mal vorbei schauen ;)

    AntwortenLöschen